Männertreff

Weil Gemeinschaft unter Männern gut tut, treffen wir uns regelmäßig jeden ersten Donnerstag im Monat (mit einigen Ausnahmen) um 19:00 Uhr in der Adventgemeinde Pirna zu einem offenen Männerkreis.

Gemeinsames Essen, Reden, Singen, Beten und auch Spiel, Sport sowie Grillen füllen unsere gemeinsame Zeit.
Bei interessanten und lebensnahen Themen, durch Gespräche und Austausch von Erlebnissen und Erfahrungen, wollen wir ins gegenseitig bereichern. Da Glaube immer mit unserem Leben zu tun hat, wollen wir bei unserem gemeinsamen Nachdenken über Lebensfragen voneinander lernen.

Wir verstehen uns als offene Männergruppe, jederMann - Singles und Verheiratete, Junge und Alte, mit oder ohne christlichen Hintergrund - ist herzlich willkommen.

Themen und Termine

Donnerstag   |   04.04.2019   |   19:00 Uhr

Umgang mit Katastrophen und Lebenskrisen
Erfahrungen eines Rettungssanitäters und Feuerwehrmannes

Referent: M. Kelm

Fr, 3. Mai 2019 - So, 5. Mai 2019

Wochenendausfahrt nach Ansprung, Erholungsheim „Hüttstattmühle”

Donnerstag   |   06.06.2019   |   19:00 Uhr

Männertypen im Jüngerkreis - Teil 2
Thomas: Der Sache auf den Grund gehen

Referent: U. Steglich