Pfadfindersippe „Löwenmaul"

Unsere Pfadfindergruppe befindet sich noch im Aufbau, so dass wir momentan noch eine eher kleine Gruppe sind. Dennoch kann man bei uns und mit uns einiges erleben, lernen und ausprobieren.

Wir treffen uns jeden Dienstag von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr, außer in den Ferien, in unseren Gemeinderäumen um:

  • gemeinsam Leitern und Brücken aus Seilen zu bauen, mit denen man einen Baum erklimmen oder einen Fluss überqueren kann
  • gemeinsam durch den Wald zu ziehen, um Spuren von Menschen und Tieren zu untersuchen und nebenbei auch noch die verschiedenen Bäume und Sträucher kennen zu lernen
  • gemeinsam das Wetter und seine Besonderheiten zu beobachten und heraus zu finden, wie wir dieses Wissen in der Natur anwenden können
  • gemeinsam die Geschichten der Bibel zu entdecken und was sie uns heute noch zu sagen haben
  • gemeinsam noch viel mehr zu entdecken und zu erleben als auf diese Seite passt

Natürlich kommt keine Pfadfindergruppe ohne Lagerfeuer aus. Auch wir nicht. Hast du schon einmal ein Feuer ohne Streichhölzer oder Feuerzeug angezündet? Wenn du das und andere Sachen in der Natur ausprobieren möchtest und mindestens 8 Jahre alt bist, dann melde dich bei uns.

Bildquelle Headerbild: S. Hofschlaeger / pixelio.de